Nov
20

UNSER "Leben mit der Energiewende" & Was das mit Dir & Mir zu tun hat?

Worum geht es Inhaltlich?

Es geht um eine Präsentation des gemeinnützigen FilmProjektes, den aktuellem Dokumentar-Film, "Leben mit der EnergieWende", von Frank Farenski, bekannter Journalist und FilmeMacher aus Berlin. Sowie einer möglichen Antwort auf die Frage: „Was das eigendlich alles mit Dir & Deinem Geld zu tun haben könnte?“ Schlicht um eine Möglichkeit zur Information, Aufklärung & Meinugsbildung!

Konkretes Ziel ist es...

"Möglichst vielen Menschen Fakten, Daten und Hintergründe zu den Potenzialen der RegenerativenEnergien unvoreingenommen und seriös aufbereitet zugänglich zu machen."

Eine Vorschau auf das Thema, dem aktuellem Kino-Trailer sowie einem Plakat zum Film "Leben mit der EnergieWende", findest Du z. B. hier ...

Zur Motivation...

Es ist an der Zeit, Dinge zu verändern...
Doch dafür braucht es Engagement, Information & Aufklärung!

Mir und Frank Farenski geht es darum, dass möglichst viele Menschen die Informationen barrierefrei nutzen können. Als TV-Journalist und Dokumentarfilmer arbeitet Farenski zu dem Thema seit vielen Jahren und hat den Eindruck, dass die Öffentlichkeit über die EnergieWende nicht richtig informiert wird. Ich, Jörg Brüggemann, als Fachwirt für Organisation und Führung für Sozialwesen & Verhaltenspädagogik bin als Kooperationspartner einer der Multiplikatoren im Bereich ganzheitliches & nachhaltiges Veränderungsmanagement in Dachau bei München. Deshalb nutzen wir auch diesen Weg, um Hintergrundinfos der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Farenski sagt von sich selbst: "Ich mache das, was ein guter Journalist leisten soll: Aufklärung für das Publikum. Nichts anderes!" Und dem möchte ich mich persönlich und und die LokalIZ.de - DEINE BürgerZeitung vollumfänglich anschließen...!

Ich würde mich also sehr freuen Dich für einem solches gemeinnütziges und zukunftsweisendes Projekt interessieren zu können!

Weitere Infos zu dem Projekt findest Du z. B. in dem BürgerForum der DachauerIZ oder auch auf Facebook unter "Leben mit der Energiewende", bzw. unter newslab.de oder umfangreiche Informationen zu diesem und anderen gesellschaftlichen Themen dort unter meinem Namen.

"Packen wir es an..."

In diesem Sinne bedanke ich mich für Deine Aufmerksamkeit & wünsche eine schöne Zeit!

Geschrieben von Jörg Brüggemann. Veröffentlicht in Nachrichten