Willkommen, Gast

Kino-Tipp!
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Kino-Tipp!

Aw: Kino-Tipp! 4 Jahre, 10 Monate her #107

• Mit schönem Gruß an Jedermann & Frau!
  • Jörg Brüggemann
  • Administrator
Es ist soweit!

HIER nun die VeranstaltungsZeiten & der Gutschein für den freien Eintritt zum selbst ausdrucken...

Oder Du willst sogar selber mitplakatieren oder verteilen? - Gerne!

Deshalb hier die Grafiken in DruckGröße - Doch wenn, dann bitte nur legal & mit Ansprache der Personen, welche über das dortige PlatzRecht verfügen, Danke!!!)

Ich würde mich freuen!

(bei PC-Systemen: einfach den Link makieren, RechtsKlick öffnen, und um den Gutschein runter zu laden, im Album rechts weiterklicken, oben rechts über dem Bild Klick auf den Download-Pfeil, Datei speichern unter, SpeicherOrt Desktop auswählen, speichern/runterladen, ausdrucken und los geht’s)

Gruß
vomJörg :)
ALLES WIRD GUT...
Letzte Änderung: 4 Jahre, 10 Monate her von Jörg Brüggemann.

Aw: Kino-Tipp! 4 Jahre, 10 Monate her #108

• Jörg Brüggemann
  • Administrator
FREIE WÄHLER unterstützen Filmprojekt zur Förderung erneuerbarer Energien

> Glauber: Energiewende gemeinsam mit Bürgern und Kommunen vorantreiben

Pressemitteilung vom 08.02.2013

München (be). „Was wir derzeit erleben, ist eine Demokratisierung der Stromproduktion. Bürger können sich ihren Strom mit regenerativen Energien selber machen. Und das Ganze ist auch viel billiger.“ Dieser Botschaft widmet der Fernsehjournalist Frank Farenski den neunzigminütigen Dokumentarfilm „Leben mit der Energiewende“. Mal sachlich, mal unterhaltend, räumt er mit Vorurteilen gegen erneuerbare Energien auf und verfolgt das Ziel, möglichst viele Bürger zur Eigenversorgung mit Strom aus regenerativen Energien zu bewegen.

Thorsten Glauber , MdL und energiepolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, gefällt der Film: „Farenskis Dokumentation bringt auf den Punkt, was wir FREIE WÄHLER schon seit vielen Jahren politisch durchzusetzen versuchen: Stärkung der dezentralen Energiegewinnung, Einbindung von Bürgern und Kommunen in die Wertschöpfung aus erneuerbaren Energien, mehr Geld für die Erforschung neuer Speichertechnologien und die Aufnahme der Förderung erneuerbarer Energien in die Bayerische Verfassung. Wir wollen Bayern eine Chance geben, die Energiewende erfolgreich zu bewältigen. Dazu ist es auch erforderlich, die Monopolstellung der Energieriesen zu brechen. All das will die schwarz-gelbe Staatsregierung erklärtermaßen nicht.“ Strom aus erneuerbaren Energien könnte dann auch weitaus preiswerter sein, so Glauber: „Denn auch das gehört zur Wahrheit: Die drastisch steigenden Strompreise haben mit dem EEG wenig zu tun. Vielmehr hängen sie unter anderem mit der Nichtweitergabe massiver Preissenkungen an der Leipziger Strombörse zusammen.“

Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion unterstützt Farenskis Projekt mit einem Link zum Film "Leben mit der Energiewende." <

Quelle

(Alle Angaben wie immer ohne Gewähr ! )
ALLES WIRD GUT...

Aw: Kino-Tipp! 4 Jahre, 10 Monate her #112

• Jörg Brüggemann
  • Administrator
Systemfehler / Ferien / "Leben mit der Energiewende"

Nun, in Berlin laufen die Ferien-Uhren anders und meine Wenigkeit hatte es leider auch nicht auf dem Schirm, dass Donnerstag, der 14. Februar nicht der erste Schultag ist.

Demnach wird es leider keine Schulkassen-Vorführung geben können!

Gerne werde ich dies nachholen und mich weiterhin bemühen die Ablauforganisation zu verbessern...

Mit schönem Gruß an JederMann & Frau :)
ALLES WIRD GUT...

Aw: Kino-Tipp! 4 Jahre, 10 Monate her #133

• Jörg Brüggemann
  • Administrator
Gut, die Schranne ist kein Kino doch hat sie einen ganz besonderen Charme, welchen ich sehr schätze. Und so ist auch der TechnikCheck am Montag gut gelaufen und ich bin echt gespannt, wie viele Menschen morgen hierher finden werden!?

Morgen, Donnerstag, der 14. Februar 2013 / 20:oo Uhr (erste Runde...:)

Kultur-Schranne im Altem Schulhaus, Pfarrstr 13, Dachau, Eingang OBEN !
ALLES WIRD GUT...

Aw: Kino-Tipp! 4 Jahre, 10 Monate her #135

• Jörg Brüggemann
  • Administrator
Das hier geht an Alle,
an alle, die gekommen sind um sich die Version 1.1 von unser "Leben mit der Energiewende" anzusehen und die dabei waren...

D A N K E !!!

An Euch Andere,
ihr habt was verpasst! Aber denkt Euch nix, mach ich ja auch nicht :)
Es wird eine weitere Gelegenheit geben mit der Version 1.3, wahrscheinlich am Freitag, dem 26. April und einem entsprechendem VorFilm.
So weit der Plan...

In diesem Sinne!

Grüßt die, die da waren

derJörg
*rechtHerzlich
ALLES WIRD GUT...

Aw: Kino-Tipp! 4 Jahre, 8 Monate her #178

• Jörg Brüggemann
  • Administrator
Nicht nur der 01.April hatte es in sich...

Auch unser weiterführendes FilmProjekt aus dem Bereich UNSER Leben mit der EnergieWende von Holger Strohm & Marcin El "Freidlich in die Katastrophe" wird alles andere als lang & weilig sein...

WeiterSagen... - Bitte/Danke!

Mit den besten Wünschen,
derJörg
ALLES WIRD GUT...
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden